Alleine ins Freibad? Sehr gerne, aber Kinder müssen das Schwimmabzeichen Bronze haben …

Liebe Eltern,

wir möchten noch einmal daran erinnern, dass

  • Kinder unter 6 Jahren
    • der Zutritt und der Aufenthalt im Freibad während der Öffnungszeiten
      nur mit einer geeigneten verantwortlichen Begleitperson gestattet ist und
  • Kinder ab 6 Jahren
    • zwar alleine ins Freibad kommen dürfen, allerdings nur wenn sie das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer) besitzen.

Diese Regelungen aus der offiziellen Badeordnung für das Freibad der Gemeinde Lentföhrden sind erforderlich und müssen eingehalten werden, damit der Aufenthalt für alle so sicher wie möglich gemacht werden kann.

Für die Schlüsselbesitzer gilt natürlich die Regelung des unterschriebenen Gestattungsvertrages:
Kinder und Jugendliche dürfen das Freibad ausschließlich nur in Begleitung volljähriger Personen nutzen!

Wenn dieses nicht beachtet wird, muss die Badeaufsicht die Kinder leider wieder nach Hause schicken.