Die Vorbereitungen für die Freibadsaison 2023 laufen …

Die Becken sind bereits gereinigt und eine in dieser Woche festgestellte Leckage wurde schon beseitigt.

Zum Ende einer Saison wird die Technik winterfest gemacht und zur neuen Saison wieder in Betrieb genommen. Dann kommt der Moment … funktioniert immer noch alles. Dieses ist in jedem – ob ein kleines oder großes – Freibad gleich.
Anfang der Woche wurde die Technik bei uns im Freibad hochgefahren und dabei wurde ein Leck in einer Leitung festgestellt.

Der Ort der Leckage konnte schnell ausfindig gemacht werden. Der Bauhof hat das Rohr freigelegt und eine Reparatur durch die Firma Rehder erfolgte bereits.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Bauhof und der Firma Rehder für die schnelle Erledigung.

An der Leckagestelle liegen die Pflastersteine zwar noch nicht, aber dieses hindert uns nicht daran, das restliche Freibadgelände am morgigen Samstag zu reinigen.

Wir freuen uns auf viele Helfer. 🙂