Frühschwimmen (montags ab 26.07.) und Spätschwimmen (mittwochs ab 21.07.)

Liebe Mitglieder der Fördergemeinschaft Freibad Lentföhrden,
liebe Freibadfreunde,

mit der Unterstützung von vielen Freiwilligen, die sich um die Pflege der Außenanlagen gekümmert haben und täglich während der Öffnungszeiten die Einlasskontrollen übernehmen, kann das Freibad seit dem Beginn der Sommerferien am 21. Juni täglich von 14 Uhr bis 19 Uhr geöffnet sein.
Wir haben es geschafft, ein Hygiene- und Öffnungskonzept zu erarbeiten und unter Berücksichtigung der pandemiebedingten Einschränkungen insbesondere den Kindern und Jugendlichen das Schwimmen zu ermöglichen. Dieses wird auch gut angenommen.

Eine Schlüsselausgabe, die wir es aus den letzten Jahren kennen, kann leider nicht erfolgen.
Da aber immer wieder nachfragt wird, ob ein Früh- oder Spätschwimmen möglich ist, bietet die Fördergemeinschaft ab Mittwoch, 21. Juli 2021
– montags von 6:15 Uhr bis 7:15 Uhr ein Frühschwimmen und
– mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein Spätschwimmen

an.

Welche Voraussetzungen sind zu beachten:

  1. Die Nutzung kann nur Vereinsmitgliedern der Fördergemeinschaft Freibad Lentföhrden ermöglicht werden.
    Da wir keine Familienmitgliedschaft haben, ist die Voraussetzung eine persönliche Mitgliedschaft im Verein.
    Wer noch nicht im Verein ist und teilnehmen möchte, muss vorher in den Verein eintreten. Die Beitrittserklärung einfach ausfüllen, unterschreiben und in den Briefkasten am Freibad oder den Vereinsbriefkasten am Kulturzentrum einstecken. Der Jahresbeitrag beträgt 12 Euro.
  2. Für die Nutzung des Freibades zu den o.g. Zeiten muss eine Anmeldung erfolgen.
    Bitte schreibt hierzu eine E-Mail an freibad@lentfoehrden.de oder meldet euch telefonisch unter 0178 / 8874300 an.
  3. An dem Früh- und Spätschwimmen können nur volljährige Mitglieder teilnehmen.
  4. Da wir keine Badeaufsicht stellen, die eine Rettungsfähigkeitsbescheinigung besitzt, muss jedes Mitglied unterschreiben, dass ihm bekannt ist, dass keine Badeaufsicht vorhanden ist. So hatten wir es auch bei der Schlüssellösung. Allerdings ist niemand alleine im Freibad, das Früh- und Spätschwimmen erfolgt in der Gruppen.
  5. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Dieses Angebot ist mit dem Vereinsbeitrag abgedeckt. Natürlich freut sich der Verein über jede Spende.

Die Fördergemeinschaft muss für dieses Früh- und Spätschwimmen einige Auflagen beachten und einhalten, die wir u. a. über die Anmeldung und Registrierung erfüllen werden. Außerdem müssen wir die Reinigung und Desinfektion von Oberflächen sicherstellen. Dieses wird alles von den Gruppenleitungen übernommen.

Wenn alles gut läuft, überlegen wir nach den Ferien noch den Freitagvormittag für freies Schwimmen anzubieten. Wir wollen aber erst einmal starten.

Hat jemand Interesse am Frühschwimmen montags von 6:15 Uhr bis 7:15 Uhr oder am Spätschwimmen mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr oder habt ihr noch Fragen? Dann meldet euch bitte unter freibad@lentfoehrden.de oder 0178 / 8 87 43 00.

Die Info zum Früh- und Spätschwimmen könnt ihr auch gerne an Freunde, Verwandte und Bekannte geben. Wir freuen uns, wenn das Angebot angenommen wird.

Die Fördergemeinschaft Freibad Lentföhrden e.V.