Einlasskontrolle – Helfertreffen am Samstag, 19.06.2021

Liebe freiwilligen Helfer der Einlasskontrolle,

jetzt ist es soweit … wir können das Freibad wieder öffnen …

Aktueller Stand:
Wir haben in den letzten Tagen die Endfassung des Öffnungskonzeptes (Hygienekonzept) sowie die Anpassung der Badeordnung und den Hygieneplan fertiggestellt.
In den nächsten Tagen werden wir im Freibad die erforderlichen Regelungen umsetzen (Anbringen der Markierungen, Aufstellung eines Zeltes für die Einlasskontrollen, Anbringen von Desinfektionsspendern und diversen Beschilderungen u.v.m.), so dass wir am Montag, 21.06.2021 um 14 Uhr das Freibad öffnen können.

Vor der Eröffnung möchten wir alle freiwilligen Helfer, die bei der Einlasskontrolle unterstützen, zu einem Treffen am Samstag, 19.06.2021 um 10 Uhr einladen.

Bei diesem Treffen werden wir einmal kurz das Öffnungs-/Hygienekonzept erklären, die Aufgaben der Einlasskontrolle durchgehen und wir möchten auch die Schichteinteilung (wer kann wann die Einlasskontrolle übernehmen) vornehmen.
Aufgrund der Öffnungszeiten, die in den Sommerferien von 14 Uhr bis 19 Uhr sein werden, planen wir zwei Schichten (1. Schicht: 13:45 Uhr bis 16:30 Uhr, 2. Schicht: 16:30 Uhr bis 19 Uhr).
Jede Schicht soll möglichst mit jeweils zwei Personen besetzt sein.
Es wäre gut, wenn jeder schon einmal überlegt, an welchen Tagen er welche Schicht übernehmen kann.
Diese Rückmeldung kann selbstverständlich auch schon jetzt per E-Mail erfolgen. 

Das wird sich für alle Freibad-Besucher (unabhängig vom Alter der Besucher) ändern:
Neben den bekannten Abstandsregelungen wird der Besuch des Freibades nur mit einer Kontaktdatenerhebung möglich sein.
Die Kontaktdatenerhebung kann mit der Luca App, aber auch durch Einscannen des Luca-Schlüsselanhängers oder Ausfüllen eines Kontaktdatenformulars erfolgen. (Luca-Schlüsselanhänger werden wir im Freibad vorrätig haben und können diese ausgeben.)
Jeder – auch die freiwilligen Helfer – müssen sich beim Betreten des Freibades registrieren. Ein Einchecken werden wir am 19.06. auch durchspielen.

Wir freuen uns, wenn der Termin am 19.06. um 10 Uhr von vielen wahrgenommen wird.

Du hast keine Zeit am 19.06.?
Kein Problem, einfach melden, wir werden dann einen anderen Termin finden oder die Einweisung erfolgt vor dem ersten Einsatz.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe gerne an diese E-Mail-Adresse oder melde dich telefonisch unter 0178 / 8874300. 

Die Arbeitsgruppe „Freibadöffnung“:
Jan Rusch, Anja Büttner, Wencke Martens, Kai-Uwe Matzat, Helma Wree-Elten und Maren Rusch