Freibad bleibt noch geschlossen – neue Regelungen werden nach dem 13.06. erwartet …

Liebe Mitglieder der Fördergemeinschaft,
liebe Lentföhrdener, liebe Freibadfreunde,

in den Schwimm- und Spaßbädern ist derzeit nur das Bahnenschwimmen und der Schwimmunterricht erlaubt. Diese Regelung gilt noch bis zum 13.06.2021.
Wir hoffen, dass danach Lockerungen vorgesehen sind, so dass wir spätestens zu den Sommerferien das Lentföhrdener Freibad öffnen können.

Die Arbeitsgruppe “Freibadöffnung” hat ein Hygienekonzept erarbeitet, das wir auf jeden Fall für eine Öffnung benötigen. Nach Bekanntgabe der neuen Landesverordnung werden wir die letzten Anpassungen vornehmen und das Hygienekonzept mit der Gemeinde besprechen, damit dieses dann auch bei den Behörden eingereicht werden kann.
Sobald danach eine Öffnung möglich ist, werden wir dieses umgehend auf unserer Homepage veröffentlichen.

Weiterhin aber gilt, dass wir für eine Freibadöffnung noch freiwillige Helfer für die Einlasskontrollen benötigen.
Wer Lust und Zeit hat, am Eingang des Freibades bei der Einlasskontrolle während der normalen Öffnungszeiten im Freibad zu helfen, meldet sich bitte persönlich bei den Arbeitsgruppenmitgliedern bzw. unter der Telefonnummer 0178/8874300 oder E-Mail: helfer-Freibad@lentfoehrden.de

Die Arbeitsgruppe “Freibadöffnung”
Jan Rusch, Anja Büttner, Wencke Martens, Kai-Uwe Matzat, Helma Wree-Elten und Maren Rusch