Wir müssen warten … Freibad vorerst bis 06.06.2021 geschlossen …

Liebe Mitglieder der Fördergemeinschaft,
liebe Lentföhrdener, liebe Freibadfreunde,

die Becken im Freibad wurden gereinigt, die Versiegelung im Schwimmerbecken wurde erneut, die Becken sind mit Wasser gefüllt und die Technik läuft.
Das hört sich danach an, als könnte die Freibadsaison starten. Doch leider ist unser Freibad ein unbeheiztes Freibad und bei den derzeitigen Temperaturen ist nicht nur die Lufttemperatur, sondern auch die Wassertemperatur noch zu kalt. Außerdem dürfen Freibäder nach den derzeitigen Regelungen nur für Bahnenschwimmer und Schwimmunterricht geöffnet werden.
Die Arbeitsgruppe „Freibadöffnung“ hat im März und April ein Hygienekonzept erarbeitet, welches eine Öffnung für alle vorsieht. Insbesondere möchte die Gemeinde für Kinder und Familien die Nutzung des Freibades ermöglichen.

Aufgrund der niedrigen Temperaturen und der nur eingeschränkten Nutzungserlaubnis der Freibäder bleibt das Lentföhrdener Freibad vorerst bis einschließlich 06.06.2021 geschlossen.

Die Arbeitsgruppe verfolgt regelmäßig die neuen Entwicklungen zur möglichen Freibadöffnung und wird sobald die neue Landesverordnung Anfang Juni bekanntgegeben wird, prüfen, wie und wann eine Freibadöffnung möglich ist und dieses mit der Gemeinde besprechen.

Wir hoffen auf besseres Wetter und weitere Lockerungen für die Freibäder und bleiben am “Ball”.

Noch ein Hinweis:
Für eine mögliche Freibadöffnung gehen wir davon aus, dass wir Einlasskontrollen vornehmen müssen.
Die Einlasskontrollen können wir nur mit Freiwilligen bewältigen und unser Freibad kann unter anderem nur öffnen, wenn genügend ehrenamtliche Helfer den Betrieb des Freibades möglich machen. Bei unserem Aufruf im April haben sich bereits freiwillige Helfer gemeldet, allerdings benötigen wir noch weitere Helfer.
Habt ihr Lust und Zeit, am Eingang des Freibades bei der Einlasskontrolle während der normalen Öffnungszeiten im Freibad zu helfen?
Dann meldet euch bitte persönlich bei den Arbeitsgruppenmitgliedern oder unter Telefon 0178/8874300, E-Mail: helfer-freibad@lentfoehrden.de

Die Arbeitsgruppe „Freibadöffnung“:
Jan Rusch, Anja Büttner, Wencke Martens, Kai-Uwe Matzat, Helma Wree-Elten und Maren Rusch 

Weitere Informationen und regelmäßige Hinweise geben wir weiterhin
auf unserer Homepage
www.freibad.lentfoehrden.de bekannt.